Avatar billede qwertyuiop5000 Nybegynder
02. december 2010 - 19:12 Der er 4 kommentarer

HJÆLP TIL TYSK !!!!!

Hjælp til tysk stil !!
Jeg har skrevet en tysk stil om teksten "Meine beste Freundin". Hvis der er en person herinde, som har tid og er vild god til tysk grammatik. Vil jeg blive utrolig glad, hvis personen vil hjælpe mig. Det er kun grammatikken, som jeg vil have rettet.

På forhånd tak!!

Meine beste Freundin
Von Gabriele Herzog

Es handelt von dem Mädchen Trixi, das hat einige Eltern, die arbeiten für Stasi. Trixi's beste Freun-din Angelika entdeckt, dass Trixi's Eltern arbeiten für Stasi. Angelika wird böse auf Trixi wegen, dass Trixi's Vater hat  Angelika und ihre Familie in zwei Tage und zwei Nächte eingesperrt. Deshalb lockt Angelika Trixi in einem Keller durch zu schubsen sie in den Rücken, so sie aus dem Gleichgewicht kommt und umfallt in den Kellerbox, wo niemand sie bemerken. Der kellerbox wird beschreibt kurz, dass die Tür bestanden die Seitenwände aus Holzlatten und die Rückseite was aus Beton. Der Raum war sehr klein, da es war genau zirka ein Meter im Quadrat. Angelika sperrt sie ein mit Hilfe von Trixi's Klassekamarad Eric, und er ist darum Anhänger auf Angelika, aber trotz-dem er nicht  Trixi verratet will. Zu leben in der Kellerbox ist zu leben unter miserablen Bedingun-gen.
In der Kellerbox, nach Angelika hat Trixi eingesperrt, erzählt Angelika um warum sie hat ihr einge-sperrt. Sie sagt danach, dass Trixi Angelika um sie doch ist ihr beste Freundin fragte hat, dass ihr Vater im Büro sitzt, eine Stasibüro, und ihr Vater ist bei der Stasi. Sie nennt ihn für „Stasischwein". Trixi weißt es nicht und sie ist sehr überrascht. Sie meint überzeugend, dass Angelika spinnst, da ihr Vater eine Ingenieur und nicht ein "Stasischwein" ist. Deshalb hatte Trixi um ihre Elter nie ge-hört.
Danach erzählt Angelika um wie sie würden festgenommen und wie lange sie waren unter  Stasi festgenommen (staatsicherheit). Sie wurden auf Hunden und Gummiknüppel gefangen, und sie waren in zwei Tage und zwei Nächte eingesperrt. Trixi fühlte sich schuldig über diesen Übergriff von ihrer besten Freundin. Sie anfing danach zu assoziieren zu wie Stasiknast sieht aus, und wie es muss zu sein zwei Tage und zwei Nächte eingesperrt fühlen. Unter anderem keine Fenster in der Zelle und nur ein Luftschacht. Aber sie meint immer, dass ihr Vater ist harmlos, da er ist eine nor-male in Ingenieur.
Während die Handlung bekommt Eric Mitleid zu Trixi wegen, dass sie muss in der kellerbox ganz allein sitzen. Er sich ihrer erbarmen. Deshalb er nehmt eine Flasche Cola und ein eingewickeltes Päckchen mit Leberwurstbrötchen zu ihr. Später Angelika und Eric bekommt schlechtes Gewissen, weil Trixi‘s Eltern sie suchen und die Polizei benachrichtigt wird. Die Handlung endete mit, dass Angelika loslässt Trixi, und Trixi hat Angelika verziehen.
Trixi hat unmittelbar keine Ahnung um, was seine Arbeit ausbesteht. Es deckt ihr Freundin nicht, und sie beschuldigt sie für zu lügen. Dann beginnt den Zweifel bei dem Mädchen sich einfinden, und das Dilemma zwischen das Vertrauen zu auf einer Seit dem Vater / der Autorität und auf der anderen Seite zu der Freundin und ihr Behauptungen um den Vater Beteiligung in Verhaftungen
Danach Angelika hat Trixi eingesperrt, verzeiht Trixi sie. Die Frage ist warum sie verzeiht Angelika. Sie haben schon einander missverstehen, und darum verzeiht sie Angelika, weil ihre Freundschaft ist so stark. Es entsteht auch ein Dilemma, weil Trixi's Klassekamarad Eric Mitleid für Trixi beginnt fühlen, weil sie allein in dem Kellerbox eingesperrt ist.
Avatar billede 220661 Ekspert
02. december 2010 - 19:24 #1
Hej jeg kan ikke se om din opgave er rigtig, men du har et spørgsmål startet med det samme fra i går, så hvorfor lave et nyt?
http://www.eksperten.dk/spm/925443
Avatar billede claes57 Ekspert
02. december 2010 - 20:22 #2
Avatar billede hawra hassan Praktikant
19. maj 2020 - 14:39 #3
nogen der kan hjælpe mig??
Avatar billede hawra hassan Praktikant
19. maj 2020 - 14:40 #4
skal skrive et resume om mein computer ist mein bester freund